Rahmen Teil 4


Nun können links und rechts des Rahmens die Sandfallrohre an der dafür vorgesehenen Stelle angebracht werden.  Nach dem ankleben können die Radsätze kurz eingesetzt und die Sandfallrohre entsprechend zurecht gebogen werden.


Als vorerst letztes Teil am Rahmen wird links und rechts der Steuerungsträger eingesetzt. Dieser ist mit dem Rahmen zu verschrauben. Der Träger wird nicht geklebt oder verlötet. Die Schrauben bitte nicht zu fest anziehen. Bei dem vorliegenden Bausatz war der Aufnahmezapfen zu am Steuerungsträger zu groß. In diesem Fall das Loch aufbohren oder am Zapfen etwas Material abtragen.

Die Bremsen werden erst nach dem Lackieren eingesetzt. Dies deshalb, weil die Radsätze vor den Bremsen eingesetzt werden. Werden die Bremsen bereits befestigt, dann müssten zum Zwecke des Einsetzens der Radsätze weggebogen werden, was unter Umständen dazu führen kann, dass Teile wieder gelöst werden.


Die letzten drei Bilder dieser Seite zeigen den bis dahin aufgebauten Rahmen. Es fehlen noch die Bremsen und die Stromabnehmer sowie die Radsätze. Die Lampen habe ich hier nur aufgesteckt, da ich wie bereits geschrieben, eine andere Version gebaut habe, bei die Lampen auf Lampenhaltern sitzen, die an der Frontseite der Pufferbohle angebracht sind.

button4