Gehäuse Teil 3


Domabdeckung und Werkzeugkästen.


Der Kohlenkastenaufsatz wird an der bayrischen Variante nicht montiert. Ich zeige ihn dennoch. Der feine Grat ist zu entfernen.


Die Seitenwände des Gehäuses weisen in den Fenstern und an der Unterseite leichte Grate auf. Die Rückwand nur an der Unterseite.
Etwas schwieriger gestaltet sich das Verputzen des Daches. Die einzelnen Grate sind zunächst mit dem Skalpell zu stutzen. Danach ist alles vorsichtig zu verschleifen. Darauf achten, dass die feine Dachkante nicht beschädigt wird. Bitte das Dach auf eine weiche Unterlage legen. An der Oberseite des Daches sind jede Menge Nieten - diese sollten auch nach dem Verputzen noch sichtbar sein.


Die Kesselrückwand der Lok. Hier liegen die Grate auf der anderen Seite. Sie sind dennoch zu entfernen, da die Rückwand sonst nicht in die vorgesehenen Aufnahmen passt.


Das war es auch schon. Hier noch einmal alle verputzten Teile.

button4