Bausatzinhalt


Der Bausatz enthält alle Teile, die um Zusammenbau der Lok benötigt werden.

Öffnet man die Packung, den liegt oben auf die Bauanleitung. Diese muss vor dem Bau vollständig durchgelesen werden! Ich habe bei anderen Bausätzen ohne vorheriges Lesen gebaut - die Nacharbeiten waren umfangreich und ärgerlich. Es gibt einige Teile, die unbedingt in der vorgegebenen Reihenfolge verbaut werden müssen. Kennt man diese Reihenfolge nicht, dann kann es zu nur schwer korrigierbaren Fehlern (verlötete Teile)  kommen.

Die einzelnen Bauteile sind in Plastiktüten eingeschweißt. Die Teile, insbesondere die Teile aus Weißmetall, entnehme ich erst dann der Tüte, wenn ich sie wirklich brauche. Gerade Weißmetall ist verhältnismäßig weicht. Die feinen Nieten sind sehr schnelle beschädigt, wenn die Teile unachtsam über eine harte Unterlage geschoben werden. In der Tüte sind die Teile dagegen gut geschützt. Nach dem Entnehmen lagere ich die Teile aus Weißmetall immer auch einer weichen Unterlage.

button4