Tender Teil 2


Zur Probe kann nun das Fahrwerk eingebaut werden.


Nun kann die Abdeckplatte eingelegt und nach Ausbau des Fahrwerks an den Innenseite des Tenders angelötet werden.


Die restlichen Weißmetallteile, wie zum Beispiel Wassereinlässe, Kästen etc., können nun entsprechend der Bedienungsanleitung eingeklebt werden. Die Teile am unteren Rahmen können einsteckt und von oben angelötet werden.


Schließlich kann der Kohlenaufsatz eingelegt werden. Diesen löte ich aber erst nach Einbau des Fahrwerkes und des Decoders ein. Man muss prüfen, wo Platz für den Decoder ist. Die Kohleabdeckung könnte im Weg sein. Das war hier nicht der Fall. Der Decoder kann mit doppelseitigem Klebeband auf den Motor geklebt werden.


Jetzt können die weiteren Messingteile eingeklebt werden. Im Einzelnen sind dies Wassereinlässe, Deckel, Tritte und der Halter für die Beschilderung.
Auf den letzten beiden Bildern dieser Seite sieht man, dass ich die Tenderrückwand an den Seiten ein wenig verschleifen musste. Das war notwendig, weil die Rückwand ein paar zehntel (mm) überstand.

button4