Rahmen Teil 2


Die weiteren Teile mit denen der Rahmen aufgerüstet wird werden nur angepasst aber noch nicht mit dem Rahmen verklebt. Die Teile müssen erst lackiert werden.

Zunächst werden die Schienenräumer an der Frontseite montiert. Dann werden der Bremszylinder sowie die Abstützungen für den Umlauf montiert. Teilweise müssen die Löcher ein wenig aufgebohrt werden. Da der Rahmen aus Weißmetall besteht, geht dies problemlos. Allerdings ist hier darauf zu achten, dass nur mit einem scharfen Bohrer gearbeitet wird. Die Drehzahl der Proxxon sollte um unteren Drittel liegen. Das Bohren selbst sollte langsam voran gehen und zwar so, dass ein sauberer Schnitt entsteht.

Wenn alle Teile sauber angepasst sind, können diese beiseite gelegt werden. Die Teile werden separat lackiert und erst danach montiert. Ich habe die Teile zusammen mit der Lok lackiert. So erspare ich mir ein zusätzliches und sehr aufwendiges reinigen der Spritzpistole. Ihr könnt natürlich auch die Teile sofort lackieren und montieren.

button4