Rahmen Teil 1


Der Rahmen der Lok liegt bereits weitestgehend fertig montiert bei. Die Radsätze sind eingesetzt und der Rahmen ist lackiert. Ebenso ist der Fahrwerksblock für das Tenderfahrwerk vormontiert.


Als erstes kann der Vorläufer montiert werden. Die Aufnahmen für den Vorläufer sind zuvor vom Messinggußbaum zu trennen. Zum Abtrennen eignet sich die Proxxon. Als Werkzeug empfiehlt sich eine Diamantrennscheibe. Kleine Teile, bei denen der Anguss maximal 2mm Durchmesser hat, können mit einem scharfen Seitenschneider abgetrennt werden. Das ist einfacher als mit der Proxxon. Zudem entsteht bei dem Trennen kein Grat, da ein scharfer Seitenschneider einen sauberen Schnitt hinterlässt.


Der Radsatz ist in die Aufnahme einzusetzen. Läuft der Radsatz nicht klemmfrei, dann die Nut in der Aufnahme ein wenig auffeilen. Danach die Platte mit der dem Bausatz beiliegenden Schraube befestigen. Das Gewinde für die Aufnahme der kleinen Schraube ist bereits geschnitten.

Die Schraube zum Anschrauben am Rahmen muss vom Gussbaum getrennt werden und die Schraubenspitze ein wenig konisch nachgearbeitet werden. Das Gewinde im Rahmen für die Schraube ist bereits geschnitten.

Der Vorläufer passt perfekt. Es muss nichts nachgearbeitet werden.

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