Steuerung 2


Jetzt kann die senkrechte Stange angebaut werden. Die Stange muss nicht vernietet werden. An der Stange selbst sowie an den anzuschließenden Teilen sind Biegevorrichtungen angegossen. Die Biegevorrichtungen entsprechend der Bedienungsanleitung mit einer kleinen Zange zusammendrücken. Dabei nur so fest drücken, dass das Teil nicht abfallen kann bzw. nirgendwo verhakt. Es muss alles klemmfrei laufen. Das war aber auch hier der Fall. Die Steuerung ist wirklich sehr präzise gefertigt.
Schließlich kann auch die letzte kleine Stange mit dem Kreuzkopf und anschließend mit der senkrecht herabhängenden Stange verbunden werden. Damit die Steuerung klemmfrei läuft, musste hier am Zylinderblock das unterhalb des Loches für die Kolbenstange liegende Teil ein wenig nach innen gebogen werden. Erst jetzt stößt die senkrecht herabhängende Stange nicht mehr an dieses Teil.
Der Steuerung ist nun fertig. Ich verstehe gar nicht, warum die Montage immer als so schwierig hingestellt wird. Das Gegenteil ist der Fall. Es ist alles sehr genau gefertigt und passt perfekt zusammen.

button4